RUM VOM MAIFELD

aus Barbados im Eichenfass

Ein neuer Sidekick für unseren MAIFELDGIN. 

Feinster Rum aus Barbados der dort bereits über 15 Jahre im Eichenfass gereift ist. Nun beginnt auf der Geismühle im schönen Maifeld der "Ausbau". 

Das Projekt startete in 2021 und es wird jährlich eine limitierte Anzahl an Flaschen geben, denn das Ziel sind 21-25 Jahre Gesamtreifeprozess. 


Aber natürlich muss man regelmäßig probieren, ob die Reifung auch wirklich zur Geschmacksverbesserung beiträgt. FASS Nummer 1 ist gefüllt 🤩🤩. 


Wir freuen uns auf das Ergebnis!

Geruch

Süßer Duft von exotischen Früchten mit einer starken Karamellnote eingebettet in einen Hauch klassischen Cognacton. Sehr deutlicher Melassegrundton begleitet von gerösteter Ananas. Führt auch Ahorsirup und dunkle Schokolade in Sinn. 

Geschmack

Süßliche Karamellnote mit intensiver Bourbonvanille, mittelschwerer Körper, tropische Frische, erinnert an Limette, ausgeglichen durch die unterschwellige Holznote.

Im Abgang: Tropische Früchte, langanhaltende Basis aus Banane, unterschiedlich dominate Würze begleitet von Ingwer und Melasse. 

share it!

Adresse

be Maifeldgin

Inh. Andreas Ahlhorn

Geismühle 1

56294 Gappenach